Zum 30. April geht Pfarrer Wolfgang Bier in den wohlverdienten Ruhestand. Wir sind dankbar für seinen Einsatz vor allem für die Pfarrei St. Bruno und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg. Wir verabschieden uns von Pfarrer Bier am Sonntag, den 28. April um 10.30 Uhr in einen Gottesdienst in St. Bruno. Anschließend gibt es einen Empfang mit der Möglichkeit persönlich Lebewohl zu sagen.

Gleichzeitig dürfen wir "Willkommen" sagen:

Herzlich begrüßen wir P. Tharcisse OCD von den Karmeliten. Er wird ab 1. Mai 2024 insbesondere in der Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld aber auch in den Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft JOSEBA Heuchelhof-Rottenbauer-Reichenberg unterstützend tätig sein.

Pater Tharcisse stellt sich vor:

Mein Name ist Tharcisse LYONZE KIPIMBYE. Ich wurde am 13. Dezember 1980 in Lubumbashi in der Demokratischen Republik Kongo geboren. Im Jahr 2000 trat ich in den Teresianischen Karmel ein. Ich legte am 14. August 2005 Einfache um am 14. Dezember 2010 Ewige Profess ab. Am 29. Dezember 2010 wurde ich in Kinshasa (Kongo) zum Diakon und am 22. Mai 2011 ebenda zum Priester geweiht. Als Priester habe ich von 2011 bis Mai 2021 als Jugendausbilder im Scholastikat für Philosophie und Theologie und im Noviziat gearbeitet. In Deutschland bin ich am 21. Juni 2021 angekommen.
Ab 1. Mai werde ich im Pastoralen Raum Süd-West mit dem Schwerpunkt Süd eingesetzt sein. Ich möchte ich mich ganz herzlich bei Gemeindereferentin Andrea Hartmann und den Pfarrern Klaus Hösterey und Stefan Michelberger für den herzlichen Empfang bedanken. Ich freue mich daher darauf, den Rest der christlichen Gemeinschaft kennenzulernen, um meinen kleinen Beitrag zum Aufbau unseres pastoralen Raums zu leisten.

Wir freuen uns und begrüßen P. Tharcisse am Sonntag, den 12. Mai um 10.30 Uhr im Gottesdienst von St. Bruno. In Heidingsfeld wird er sich in der Kirche Zur Heiligen Familie am 1. Mai um 10.00 Uhr vorstellen. Wir wünschen Pater Tharcisse gute Erfahrungen und Begegnungen bei uns.