KJG

KjG Heidingsfeld Sankt Laurentius

Beschreibung

Wir sind ein Kinder- und Jugendverband, der sich für Gleichberechtigung, die Umwelt, den Frieden, eine offene und moderne Kirche sowie die Kindermitbestimmung einsetzt.

KjG Heidingsfeld
Sankt Laurentius

Durch die KjG sollen Kinder und Jugendliche ermutigt werden, sich in der Gesellschaft und auch politisch zu engagieren. In Gruppenstunden lernen Kinder, wie man sich partnerschaftlich und sozial richtig verhält und Verantwortung übernimmt.

Die Leiterrunde, Mitglieder ab ca. 15 Jahren, erstellen jedes Jahr ein buntes Programm, wie z.B. Faschingsfeier, Ostereiersuche, Kinderstufenwochenende, Filmwochenende, Halloweenfeier … Der Höhepunkt jedes Jahres ist das Zeltlager in der ersten Pfingstwoche.

Jede Woche finden mehrere Gruppenstunden statt, die altersgerecht von qualifizierten Gruppenleitern abgehalten werden. Die Leiterrunde trifft sich einmal im Monat, um Erfahrungen auszutauschen und kommende Aktionen zu planen.

Altersgruppe

Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren

Termine der Treffen

Bei uns treffen sich wöchentlich mehrere Jungs- und Mädchengruppen verschiedener Altersstufen.
Lust zum Mitmachen? Folgende Gruppen haben wir:

1.-3. Klasse (Mädchen) Montag, 17:30 Uhr mit Maike, Emily, Selina, Lara-Sophie
1.-3. Klasse (Jungs) Mittwoch, 17:30 Uhr mit Laurenz, Niklas, Joshi

4.-5. Klasse (Mädchen) Mittwoch, 16:30 Uhr mit Mira, Maja, Runa,
4.-5.Klasse (Jungs) Montag, 17:15 Uhr mit Elias, Jonas, Gideon, Michel

6.-7. Klasse (Mädchen) Donnerstag, 17:00 Uhr mit Ellen, Hanna, Sina, Lara
6.-7. Klasse (Jungs) Montag, 17:30 Uhr mit Philipp, Johannes, Moritz, Paul

8.-9. Klasse (Mädchen) Donnerstag, 17:30 Uhr mit Steffi, Tanja, Verena, Pia

Wendet euch einfach mit euren Fragen an den nebenstehenden Kontakt! Wir freuen uns auf euch.

Ort der Treffen

Pfarrzentrum Sankt Laurentius