Hauskommunion

Kontakt zu alten und kranken Menschen

Sie sind nicht vergessen: unsere alten und kranken Menschen, die nicht mehr zu uns kommen können. Der bekannte Slogan „Wer nicht dabei ist, zählt nicht“ gilt in unserer Pfarreiengemeinschaft nicht. Da gibt es nicht nur dreimal im Jahr den Pfarrbrief. Oder den Vermeldezettel, den die Nachbarin mitbringt.

Wer unsere Gottesdienste nicht besuchen kann, den besuchen wir gerne zu Hause, bringen ihm die Frohe Botschaft aus unserer Gemeinde mit, die Kommunion aus dem letzten Gottesdienst und den Segen Gottes für die kommende Zeit. Wir haben dafür genug Zeit. Natürlich können Angehörige die Kommunion nach Besuch des Gottesdienstes auch gleich mit nach Hause nehmen. Wir meinen, beides ist etwas ganz anderes als ein noch so schöner Fernsehgottesdienst, bei dem man nur wieder unter sich ist – eben allein.

Übrigens

In den Wohn- und Pflegeheimen unserer Gemeinde wird regelmäßig Gottesdienst gefeiert. Auch da wird keiner vergessen.

• Ansprechpartner: Diakon Barthel
    Telefon: 6 25 21