Ministranten St. Laurentius

Hey, wir sind die Ministranten St. Laurentius!

Als Kinder- und Jugendgruppe ist unser erstes Ziel, unseren Mitgliedern mit verschiedenen, jährlichen Aktionen tolle Gemeinschaftserlebnisse und Freizeitaktivitäten zu ermöglichen. Zu den Aktionen gehören beispielsweise das alljährliche Zeltlager, Miniwochenende, Altpapiersammlungen, Schwimmbadbesuche, Filmabende und vieles mehr.

Natürlich ist das Ministrieren auch ein fester Bestandteil unserer Kinder- und Jugendgruppe. Schließlich ist es unsere Aufgabe, den Pfarrer dabei zu unterstützen, einen reibungslosen und feierlichen Gottesdienst abhalten zu können. Damit diese Aufgabe fair verteilt ist, gibt es einen Plan, in dem sich die Kinder und Jugendlichen eintragen können.

Jedes Mitglied gehört einer festen, gleichaltrigen Gruppe an. Die Gruppen treffen sich wöchentlich mit ihren zwei oder drei Gruppenleiter*innen. In den Gruppenstunden wird gespielt, gebastelt oder die ein oder andere Aktion geplant.

Hast du Lust, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und an den wöchentlichen Gruppenstunden teilzunehmen? Dann komm gerne einfach vorbei! Treffpunkt ist das Mäuerle am Parkplatz der Kirche. Und übrigens: Unsere Gruppen sind geschlechtlich gemischt.

Hier findest du die aktuellen Zeiten:

Gruppenstundenzeiten

Treffpunkt der Gruppen am Mäuerle beim Parkplatz. Unsere Gruppen sind generell geschlechtlich nicht getrennt.

Gruppe Coralie, Benedict und Philipp: Mittwoch 16:15-17:15 Uhr (Alter: 8-10 Jahre)

Gruppe Valerie und Nadine: Freitag 17:00-18:00 Uhr (Alter: 10-12 Jahre)

Gruppe Stephanie, Melissa und Moritz: Freitag 16:15-17:15 Uhr (13-15 Jahre)

• Oberministrant*innen werden gerade gewählt, in Kürze mehr