Männerkreis

Traditionell richten die Männer das Weißwurstfrühstück zum Patrozinium der Hl. Familie aus.
@Sabine Krämer

Männerkreis in der Pfarrei Zur Hl. Familie

Beschreibung

Ursprünglich aus der Freude an gelegentlichen Spaziergängen in der näheren Umgebung entstanden mit der Prämisse auf der Kommunikation. Inzwischen machen wir einmal im Jahr ein Wanderwochenende in einer besonderen Region in Deutschland (nicht zu weit!!). Ansonsten treffen wir uns zu Saunagängen, Besuche von Weinstuben oder zum Besuch interessanter Vorträge.

Die Männer setzen sich aus aktiven Gemeindemitgliedern der Gemeinde »Zur Heiligen Familie«, aber auch St. Laurentius zusammen. Wichtig ist uns, dass auch die Spiritualität nicht zu kurz kommt. Wir sind mehr oder weniger intensiv in das Gemeindeleben der Pfarreien eingebunden. Alle zwei Wochen übernehmen wir den »Kirchenkaffee« in der Hl. Familie im Anschluss an den Sonntag-Frühgottesdienst.

Altersgruppe

Männer zwischen 45 und 65 Jahren

Termin der Treffen

der bevorzugte Termin ist donnerstags, aber auch von den Ereignissen abhängig.

Ort der Treffen

Treffpunkt meist an der Kirche »Zur Heiligen Familie«