Jugendgruppe

Jeden Freitag um 16.30 Uhr trifft sich die Jugendgruppe St.Bruno zu den Gruppenstunden, die bis 18.00 Uhr stattfinden. In diesen eineinhalb Stunden unternehmen wir viele verschiedene Aktivitäten, immer nach den Wünschen der Kinder. Von Fußball über Zombieball bis hin zu anderen Spielen, die den Kindern oftmals noch nicht bekannt sind.

In der ersten Sommerferienwoche organisieren wir jährlich ein Zeltlager in Poppenlauer, welches bei Groß und Klein sehr gut ankommt. Dort sind uns durch den nahe gelegenen Wald und die große Wiese viele interessante und spannende Spiele möglich. Auf Zeltlager wird es wirklich nie langweilig und es ist eine schöne, abwechslungsreiche Woche im Gegensatz zu dem normalen Alltag.

Die Jugendgruppe beteiligt sich in der Pfarrgemeinde an Aktionen wie der Altpapiersammlung oder dem Pfarrfest.

Jedes Kind ab der 3.Klasse ist herzlich Willkommen!

Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie uns gerne eine E-Mail an die unten angegebene Adresse schicken oder einfach mal bei einer Gruppenstunde vorbei schauen. Unsere Treffen sind kostenlos, keineswegs verpflichtend und wir freuen uns immer über neuen Zuwachs! Der Jugendgruppenraum befindet sich im hinteren Kindergartenspielhof neben der Großtagespflege.

Kontakt: jugendgruppe-bruno@outlook.com