Pfarrsaal St. Bruno

Gemeinsames Erleben

Der Pfarrsaal St. Bruno dient einerseits dem gemeinsamen Leben in der Pfarrgemeinde, um sich hier zu verschiedensten gemeindlichen Veranstaltungen zu treffen.

Andererseits steht der Pfarrsaal aber auch Interessierten offen, die Räumlichkeiten für die Arbeit einer Gruppierung oder für eine Einzelveranstaltung suchen. Derzeit wird der Pfarrsaal wiederkehrend für Probenarbeiten des Projektorchesters Würzburg, von einem Tanzkreis und einer Gymnastikgruppe genutzt. Hochzeitsfeiern, Geburtstage, Vereinssitzungen und Vereinsveranstaltungen etc. sind nur einige Beispiele für Einzelveranstaltungen, für die der Pfarrsaal genutzt werden kann.

Sofern die Nutzung der Räumlichkeiten nicht im Widerspruch zu den Interessen der Pfarrgemeinde steht, wird der Pfarrsaal sehr gerne gegen eine angemessene Gebühr vermietet.

Der Pfarrsaal St. Bruno befindet sich direkt unter der Kirche und ist ebenerdig von der Straße aus zu erreichen. Die Hauptfläche des Pfarrsaals hat eine Größe von ca. 220 qm, daneben gibt es einen abgetrennten Thekenbereich mit ca. 65 qm, eine Küche und entsprechende sanitäre Anlagen. Eine Bestuhlung mit bis zu 120 Sitzplätzen ist möglich. Eine Besonderheit liegt darin, dass eine kleine Bühne vorhanden ist, die sich hervorragend für Vorführungen / Präsentationen eignet.

Sollten Sie Interesse an einer Nutzung des Pfarrsaals haben, so nehmen Sie bitte über das Pfarrbüro Kontakt mit der Pfarrgemeinde auf.

@Peter Knechtle