Erstkommunion

Im Herbst jedes Jahres schreiben wir die Eltern der Kinder im 3. Schuljahrgang an und laden zur Vorbereitung ein. Sollten Sie bis Ende September keinen Brief erhalten haben, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro, v.a. dann, wenn Sie erst zugezogen sind oder Ihr Kind nicht an der Walther-Grundschule oder der Steinbachtalschule unterrichtet wird.

Vorbereitungszeit

Die Vorbereitung beginnt mit einem Elternabend im Oktober, wo die ersten Fragen geklärt werden und Termine über den weiteren Verlauf der Erstkommunionvorbereitung festgelegt werden.

Im Mittelpunkt steht die Mitfeier ausgewählter und kindgerecht gestalteter Sonntagsgottesdienste, ein Kennenlerntag sowie ein Besinnungstag zur Vorbereitung auf die Erstbeichte.

Termine

Die Feier der Erstkommunion ist für St. Laurentius am Weißen Sonntag, dem Sonntag nach Ostern. In der Heiligen Familie ist der darauffolgende Sonntag der Tag der Erstkommunion. In St. Bruno feiern wir noch eine Woche später.

Pfarrer Klaus Hösterey

friedbert simon by pfarrbriefservice