Kinderchor

Der Kinderchor der Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld besteht aus jungen Sängerinnen und Sängern von 5 bis 10 Jahren. In den wöchentlichen Chorproben werden neue geistliche Kinderlieder, jahreszeitliche, internationale, selbst komponierte oder einfach schöne Lieder gesungen und mit Bewegungen, Bodypercussion oder Instrumenten begleitet. Dabei üben wir spielerisch Rhythmusgefühl, Aussprache, Atmung und stärken natürlich unsere gesanglichen Kompetenzen. Diese können wir bei verschiedenen Auftritten in der Gemeinde präsentieren, wie etwa in Familiengottesdiensten, bei Adventskonzerten oder Pfarrfesten.

Wir proben jeden Mittwoch von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Pfarrsaal Zur Heiligen Familie. In den Schulferien finden keine Chorproben statt.

Jeder neugierige Sänger und jede neugierige Sängerin ist bei uns jederzeit willkommen. Kommt einfach vorbei oder meldet euch bei unserer Kinderchorleitung Magalie Machbert unter magalie@machbert.de