Gemeindeteam

Im Dienst für Bewegung und Wachstum

Der gemeinsame Pfarrgemeinderat (PGR) der Pfarrgemeinden St. Laurentius, Zur Heilgen Familie und St. Bruno setzt sich aus gewählten, berufenen und amtlichen Mitgliedern (Pfarrer, pastorale Mitarbeiter) zusammen. In allen wichtigen Fragen, welche die Pfarrgemeinden betreffen, wirkt der Pfarrgemeinderat beschließend oder beratend mit. Er ist damit in gewisser Weise das „Parlament“ der Pfarrgemeinden, wo Ziele, Anliegen und Probleme der Gemeinden und ihrer Mitglieder ausgetauscht und besprochen werden.

Das Gemeindeteam (GT) sorgt dafür, dass Kirche am Ort erkennbar, erreichbar und zugänglich ist und repräsentiert damit die „Kirche vor Ort“. Es dient als Kontaktstelle für die Menschen aus der und in die Gemeinde, zum Gemeinsamen Pfarrgemeinderat sowie in den Pastoralen Raum hinein. Aus dem Gemeindeteam wurden drei Mitgleider zum gemeinsamen Pfarrgemeinderat entsandt.

Mitglieder des Gemeindeteams

• Andrea Hartmann
  • Dr. Daniel Zeller, GT-Sprecher
  • Judith Spranger, PGR