Kinderkirche

Die Kinderkirche ist ein Kinder-Wortgottesdienst, der parallel einmal im Monat zu den Sonntagsgottesdiensten in der Kirche  Zur Heiligen Familie für Kinder von 0-8 Jahren stattfindet.

Treffpunkt ist der Turnsaal im Kindergarten der Heiligen Familie. Zum Ende des Gottesdienstes kommt die Kinderkirche wieder zurück und alle erhalten noch einen persönlichen Segen.

Jeder Wortgottesdienst steht unter einem Thema, zu dem eine Geschichte erzählt, gesungen, ein Bodenbild gestaltet und /oder gebastelt wird.

Das Kinderkirchenteam

bestehen aus vier bis sechs Frauen die in Zusammenarbeit mit der Gemeindereferentin die Themen für die jeweilige Kinderkirche erarbeiteten und danach selbständig vorbereiteten. Dafür stehen uns Arbeitsmaterialen und Unterlagen zur Verfügung. Ziel unserer Arbeit ist, den christlichen Glauben den Kindern mit allen Sinnen näherzubringen und somit erlebbar zu machen. Für Verstärkung unseres Teams sind wir immer dankbar!

Übrigens es gibt auch eine eigene Homepage für die Kinderkirche:

Zur eigenen Homepage

Kontakt & Ansprechpartner