Rorate

In der Adventszeit laden wir zu besonderen Lichtgottesdiensten ein. Die Rorate-Messen werden nach altem Brauch nur bei Kerzenschein gefeiert und bringen in besonderer Weise die Sehnsucht nach der Ankunft Gottes in der Welt zum Ausdruck.

In Heidingsfeld feiern wir in beiden Kirchen diese Gottesdienste während der Adventszeit, Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung:

• In der Kirche Zur Heiligen Familie feiern wir am Mittwoch-Abend um 19.00 Uhr den Lichtgottesdienst
  • In der Kirche St. Laurentius laden wir freitags um 6.00 Uhr zum Gottesdienst mit anschließenden Frühstück im Pfarrsaal ein.

Alle diese Gottesdienste sind thematisch mit einem Impuls gestaltet, dauern trotzdem nicht lange, so dass auch noch Schulkinder nach dem Frühstück Zeit haben in die Schule zu kommen.

Kerzen können erworben werden, Sie können aber gerne auch selbst welche mitbringen.