Pfarrer Wolfgang Bier wurde im Steinbachtal ohne Pauken, aber mit Trompeten verabschiedet. Seine alten Kameraden von der Bundeswehr, aber auch die Laurentiusmusikanten ließen es sich nicht nehmen ihn gebührend zu verabschieden. Dekan Stefan Gessner übereichte ihm die bischöfliche Entlassungsurkunde und sprach den Dank für die geleistete Arbeit aus.

Die Ehrenamtlichen hatten ein tolles Buffet organisiert, Bier und Weißwürste gab es ebenfalls. Viele waren gekommen um sich zu verabschieden, Lebewohl zu sagen und DANKE für die Zeit, die er im Steinbachtal verbracht hat. Es war ein tolles Fest, das Wolfgang Bier sichtlich genossen hat. Danke allen Beteiltigten, den KüsterInnen, den KöchenInnen, den SpülerInnen und wer sonst noch so hinter der Bühne alles organisierte. Danke auch den vielen Ministranten, die da waren und den SängerInnen, die sich passend verabschiedet haben. Wir wünschen nun Pfarrer Bier einen geruhsamen Ruhestand, viel Gesundheit und gute Erinnerungen an St. Bruno und Heidingsfeld.

Schon kurz darauf konnten wir Pater Tharcisse am 1. Mai in Heidingsfeld bei einem Gottesdienst in der Heiligen Familien begrüßen. Beim anschließenden außerordentlichen Kirchenkaffee gab es Gelegenheit erste Gespräche zu führen und sich kennen zu lernen. Zwei Wochen später wurde P. Tharcisse ebenfalls im Steinbachtal begrüßt. In seiner Predigt ging er auch auf die Kirche in Deutschland ein, die Ministranten begrüßten ihn mit einem Lied, das von ihrem Traum einer Kirche erzählt. Die anschließende Begegnung konnte dank des tollen Muttertagwetters im Freien stattfinden. Wir wünschen P. Tharcisse gute Erfahrungen in unsere Pfarreiengemeinschaft.

Hier einige Eindrücke von der Verasbchiedung Pfarrer Wolfang Bier

Hier einige Eindrücke von der Begrüßung Pater Tharciss