Die Pfarreigemeinschaft Joseba organisiert seit etlichen Jahren eine Radwallfahrt, an der auch immer Mitfahrer aus Heidingsfeld und vom Steinbachtal dabei waren. Herzliche Einladung sich auch dieses Jahr anzuschließen.  Es ist keine Voranmeldung erforderlich.

Um 9.00 Uhr ist in St. Laurentius in Heidingsfeld der Beginn der Radwallfahrt mit Einführung ins Thema durch Diakon Johann Loch-Karl.

Wir fahren mainaufwärts bis kurz vor Ochsenfurt und biegen dann in den Gaubahnradweg ein. Unterwegs machen wir eine Station in Acholshausen, bevor wir unser diesjähriges Ziel, die Kirche St. Johannes der Täufer in Sonderhofen erreichen. Nach unserer Schlussandacht wollen wir in einer Gaststätte für das Mittagessen einkehren.

Die einfache Strecke ab St. Laurentius ist ca. 25 km lang und führt meist auf asphaltierten Radwegen.
Wichtig: Genügend Getränke mitnehmen, ansonsten Helm, Fahrradschloss, wetterfeste bzw. Wechsel-Kleidung und eine kleine Zwischenmahlzeit nicht vergessen. Radler mit motorisierter Unterstützung sind willkommen, das Tempo richtet sich aber nach den Fahrern ohne Motorhilfe.

Wir freuen uns auch über neue Radwallfahrer.
Johann Loch-Karl, Gabi und Oskar Kreß

pdf2024_Einladung_Radwallfahrt_Heidingsfeld.pdf